LF41

Köpfe

oberle_sw

Dr. Bruno Oberle
General Director
IUCN

Dr. Bruno Oberle hat sein Mandat als Generaldirektor der International Union for Conservation of Nature (IUCN) im Juli 2020 angetreten und bringt mehr als 40 Jahre Erfahrung aus Bundesverwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft in diese wichtige Funktion ein.

wyss_sw

Dr. Markus Wyss
Strain Director, Global Regulatory Affairs
DSM

Markus Wyss ist seit 25 Jahren am Pulse industrieller Innovation, und ist seit 2013 «Strain Director» in «Global Regulatory Affairs» von DSM. Seit 2019 präsidiert er die ICC ABS Task Force.

amann_sw

Regina Ammann
Head of Business Sustainability Switzerland
Syngenta

Regina Ammann stiess 2013 zu Syngenta. Zuvor war sie in leitenden Geschäfts- wie Verbandsfunktionen tätig. Sie setzt sich – wie in auch in früheren politischen Ämtern – für Nachhaltigkeit im umfassenden Sinne ein.

belk_sw

Bernard Belk
Vizedirektor
Bundesamt für Landwirtschaft
BLW

Seit März 2018 ist Bernard Belk Vizedirektor des BLW und leitet dort den Direktionsbereich Direktzahlungen und Ländliche Entwicklung. Der ETH Agronom mit Fachrichtung Agrarökonomie arbeitete zuvor bei der der FAO, dem SGS SA und bei SwissRe, wo er weltweit für den Bereich Food & Agriculture verantwortlich war.

fischer_sw

Prof. Dr. Markus Fischer
Geschäftsführer Departement Biologie
Universität Bern

Markus Fischer beschäftigt sich in seiner Forschung und Science-Policy Arbeit mit Ursachen und Folgen von Biodiversitätsveränderungen. Er ist Professor für Pflanzenökologie und Geschäftsführer des Departments Biologie der Universität Bern. Er ist Mitglied des WBGU und des Expertenrats von IPBES.

kemper_sw

Dr. Karin Kemper
Global Director Environment,
Natural Resources and Blue
Economy
The World Bank

Dr. Karin Kemper is the Global Director of the World Bank’s Environment, Natural Resources and Blue Economy Global Practice. As an institutional economist, she has held management positions at the World Bank in climate, environment and water resources management and has published extensively on the economics of water resources management.

SP Frauen

Nationalrätin
Ursula Schneider Schüttel

Präsidentin
Pro Natura

Ursula Schneider Schüttel ist Anwältin und für die SP des Kt. FR im Nationalrat. Sie lebt in Murten und ist dort auch Gemeinderätin. Seit 2014 ist sie im Zentralvorstand von Pro Natura, seit 2018 deren Präsidentin.

Moderation

Dominique Reber
Partner
Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten

Kontakt

Senden Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail.

Not readable? Change text. captcha txt