LF33

Köpfe

berger_sw

Till Berger
Koordinator Strategie
Nachhaltige Entwicklung
Bundesamt für
Raumentwicklung

studierte Biologie und Umweltwissenschaften. Er arbeitete in verschiedenen Beratungsbüros im Bereich der nachhaltigen Entwicklung. Seit 2014 ist er Koordinator der Strategie Nachhaltige Entwicklung des Bundesrats und seit 2017 stellvertretender Chef der Sektion Nachhaltige Entwicklung.

hartmeier_sw

Ralph Hartmeier
Open Innovation Developer,
Projekt Kickbox
Swisscom

hält einen Abschluss der Universität St. Gallen und hat zwei Startups gegründet. Als Open Innovation Developer bei Swisscom verantwortet er das «Kickbox» Intrapreneurship Programm und unterstützt andere Firmen bei dessen Einführung.

brugger_sw

Prof. Dr. Ernst A. Brugger
Präsident
Schweizer Plattform für
nachhaltigen Kakao

präsidiert u.a. die Brugger und Partner AG und die Schweizer Plattform für nachhaltigen Kakao. Er engagiert sich für die Umsetzung von ökonomisch fundierten Nachhaltigkeitsstrategien in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, sowohl in Industrie– als auch Entwicklungsländern.

Helvetas Porträts

Stephanie Kaegi
Senior Advisor Sustainable
Agriculture and Extension
Helvetas

ist Senior Beraterin für Nachhaltige Landwirtschaft bei Helvetas und seit 2015 Co-Leiterin des Water Productivity (WaPro) Projects, einer Multi-Stakeholder Initiative für ökologisch produzierten Reis und Baumwolle. Studium in Geografie mit einem MAS in Entwicklung und Zusammenarbeit.

gonzalez-valero_sw

Dr. Juan Gonzalez-Valero
Head Sustainable and
Responsible Business
Syngenta

verantwortet die Nachhaltigkeitsstrategie von Syngenta. Er koordiniert und überwacht die Umsetzung des Good Growth Plan und lehrt an der Uni St.Gallen. Er diente in den Verwaltungsräten verschiedener NGOs (z.B. Fair Labor Association, Society for Environmental Toxicology and Chemistry).

rubiolo_neu_sw

Dr. Monica Rubiolo
Leiterin Handelsförderung
SECO

leitet die Programme des SECO, um in Partnerländern einen sozial verantwortlichen, umweltfreundlichen, inklusiven und dabei nachhaltigen Handel zu fördern. Sie promovierte an der Universität Tübingen und verfasste zahlreiche Publikationen zu Themen im Bereich der Wirtschaftsentwicklung.

Moderation

Dr. Anja Bundschuh
Geschäftsführende Gesellschafterin
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH

Kontakt

Senden Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail.

Not readable? Change text. captcha txt