Ziele der Lifefair Foren
Lifefair Foren sind die treibenden und führenden Veranstaltungen für Nachhaltigkeit von Management, Innovation und Geschäftserfolg. Inhaltlich sind die Foren eng mit dem jährlich stattfindenden Swiss Green Economy Symposium verknüpft. Wie wird die Wirtschaft nachhaltiger – und wie wird Nachhaltigkeit wirtschaftlicher?
Mit Weitblick, Praxisbezug und in kritisch-konstruktiver Weise beschäftigen uns diese Fragen an den Lifefair Foren. Jeweils rund 200 Führungskräfte und Meinungsmacher aus Wirtschaft, Verwaltung, Forschung und NGOs nehmen teil. Die Foren beginnen mit Keynotes durch Spitzenkräfte, gefolgt von einem kontroversen, hochdotierten Panel und einem Networking-Apéro.
Ausgewogenheit
Lifefair engagiert sich aktiv für relevante Themen in Wirtschaft und Gesellschaft. Für die Plattform für Nachhaltigkeit sind Vielfalt, Respekt und Offenheit wichtige Werte, die sowohl innerhalb unserer Organisation als auch in unseren Veranstaltungen gelebt werden.
In diesem Verständnis fördern wir die Diversität unserer Diskussionsrunden. Wir sind überzeugt, dass eine heterogene Zusammensetzung sie vielseitiger, kreativer und effizienter sein lässt.
Deshalb setzt sich der Beirat der Lifefair-Foren aus Frauen und Männern zusammen, die vielfältige Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens in die strategische Ausrichtung unserer Veranstaltung einbringen. Trotz aller Bemühungen gelingt es uns aber nicht immer, Spitzenkräfte, Vor- und Querdenker beider Geschlechter für unsere Podien in der Ausgewogenheit zu gewinnen, wie wir es uns wünschen.