LF31

Köpfe

castelberg_neu_sw

Keynote Speaker:
Dr. med. Brida von Castelberg
Vize-Präsidentin
SPO Patientenschutz

Fachärztin allgemeine Chirurgie und Gynäkologie und Geburtshilfe. 1993-2012 Chefärztin Frauenklinik Stadtspital Triemli, die letzten drei Jahre im Jobsharing. Danach Mitarbeit swiss medical board sowie Arbeit in einer Hofkäserei. Seit November 2016 Vizepräsidentin SPO Patientenschutz und Beirätin Akademie Menschenmedizin.

janicke_sw

Dr. Monika Jänicke
Vorsitzende der Geschäftsleitung
Novartis Pharma Schweiz AG

2003 begann Monika Jänicke ihre Laufbahn bei Novartis Pharma Schweiz. 2009 übernahm sie den Vorsitz der Geschäftsleitung und ist seit 2015 zusätzlich für den gesamten Standort Rotkreuz zuständig.

marty_sw

mit:
Dr. Fridolin Marty
Leiter Gesundheitspolitik
economiesuisse

Fridolin Marty hat an der Uni Bern Volkswirtschaftslehre und Soziologie studiert. Beim Dachverband der Wirtschaft setzt er sich seit 2008 für ein wettbewerbs- und innovationsfreundliches Gesundheitssystem ein. Fridolin Marty ist Stiftungsrat der Radix Gesundheitsförderung.

nold_sw

Verena Nold
Direktorin santésuisse;
Vorsitzende der Gruppenleitung

Seit Juni 2013 Direktorin von santésuisse. Vorher war Verena Nold Direktorin von tarifsuisse AG . Von 2004 bis 2010 bei santésuisse in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als stellvertretende Direktorin mit Hauptaufgabengebiet Tarifverhandlungen in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung.

plattner_sw

Marcel Plattner
CEO Gebro Pharma AG;
Präsident, Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz

Marcel Plattner, Chemiker und Betriebswirtschafter ist seit 2006 CEO der Gebro Pharma AG. Seit 2017 präsidiert er den Branchenverband Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz (vips).

spycher_sw

Dr. Stefan Spycher
Vizedirektor
Bundesamt für Gesundheit

Dr. Stefan Spycher ist seit 2008 Vizedirektor des Bundesamtes für Gesundheit und verantwortlich für den Direktionsbereich Gesundheitspolitik. Zuvor war er Leiter des Schweizerischen Gesundheitsobservatoriums (www.obsan.ch) (2006-2008) sowie Mitinhaber und Geschäftsleiter des Büros für arbeits- und sozialpolitische Studien (www.buerobass.ch) (1992-2006).

Weitere Expertenstimmen

gilli_sw

Dr. Med. Yvonne Gilli
Mitglied des Zentralvorstandes der FMH,
verantwortlich für das Departement Digitalisierung / eHealth

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH mit Praxistätigkeit seit 1996. 2007 – 2015 Nationalrätin und Mitglied der Kommission für Soziale Sicherheit und Gesundheit. Seit 2016 Mitglied Zentralvorstand FMH.

Moderation

Dominique Reber
Senior Partner
Hirzel.Neef.Schmid. Konsulenten

Kontakt

Senden Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail.

Not readable? Change text. captcha txt