LF34

Köpfe

aerni_sw

Dr. Philipp Aerni
Direktor CCRS
Universität Zürich

Dr. Philipp Aerni ist Direktor des Zentrums für Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit (CCRS) an der Universität Zürich. Zuvor hat er an verschiedenen Universitäten in den USA, der Schweiz und in Entwicklungsländern geforscht und hat zwei Jahre bei der Welternährungsorganisation in Rom gearbeitet.

leisinger_sw

Matthias Leisinger
Director & Founder
focusright ltd

Matthias Leisinger ist Geschäftsführer und Mitbegründer von focusright. Er hat einen Leistungsausweis im Bereich der menschenrechtlichen Sorgfaltsprüfung und Lieferkettenmanagement, dem Aufbau von Managementsystemen und der Entwicklung und Leitung von Multi-Stakeholder-Initiativen und ist zudem als Gastdozent an verschiedenen Fachhochschulen zum Thema nachhaltige Unternehmensführung tätig.

pestalozzi_sw

Dietrich Pestalozzi
Verwaltungsratspräsident
Pestalozzi + Co AG

Der studierte Betriebswirt Dietrich Pestalozzi ist Verwaltungsratspräsident der 1763 gegründeten Stahlhandelsfirma Pestalozzi + Co AG in Dietikon (8. Generation, 300 Mitarbeitende), im Vorstand der Vereinigung der Privaten Aktiengesellschaften sowie Preisträger der Luther-Rose für gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmercourage.

mader_sw

Christoph Mäder
Verwaltungsrat
Lonza und Ems Chemie

Christoph Mäder, Rechtsanwalt, ist als Verwaltungsrat bei Lonza und Ems Chemie tätig. Bis im Sommer 2018 war er Konzernleitungsmitglied von Syngenta, wo er die Rolle des Group General Counsel übernahm. Davor war er in der Konzernrechtsabteilung und als Leiter Legal Public Affairs für die Novartis tätig. Daneben nimmt er heute auch weiterhin Mandate in Non-Profit-Organisationen wahr.

Prof. Dr. Karl Hofstetter

Prof. Dr. Karl Hofstetter
Präsident
Swissholdings

Prof. Dr. Karl Hofstetter, Rechtsanwalt, ist Präsident von SwissHoldings, dem Verband der Industrie- und Dienstleistungskonzerne in der Schweiz. Er lehrt Privat- und Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich, war über 20 Jahre Chefjurist des Schindler-Konzerns und hat Erfahrung als Verwaltungsrat in diversen Unternehmen.

Moderation

Dominique Reber
Senior Partner
Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten

Kontakt

Senden Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail.

Not readable? Change text. captcha txt